WoW: Spongebobs Patrick als Ashbringer und Lichkönig - muss man gesehen haben

WoW: Spongebobs Patrick als Ashbringer und Lichkönig - muss man gesehen haben (1)

In Bikini Bottom ist die Hölle los! Während Spongebob eigentlich nur Patrick zeigen will, wie einfach es ist, ein Einmachglas zu öffnen, zieht Patrick ... na ja, den Aschenbringer aus WoW aus der Tasche und stellt damit alles andere in Bikini Bottom in den Schatten - wortwörtlich.

Es ist schon eine Weile her, da zog Youtuber Leo Koutakis aus, um ein harmloses WoW-Spongebob-Meme-Video zu machen. Na ja ... harmlos ... inzwischen hat das Video seit Mai 2021 mehr als eine Million Views gesammelt, noch einmal getoppt von den Nachfolgern.

Patrick als Ashbringer

"Patrick, that's the Ashbringer" dreht sich darum, dass Spongebob Patrick eigentlich nur zeigen will, wie er ein Einmachglas öffnet (sorry, dass ich das Meme nicht kenne, wenn es eines sein sollte). Im Director's Cut davon, nachfolgend zu sehen, erfahrt ihr, dass Patrick fortan als Patrick der Reine bekannt war und durch die Welten zog, um sie von allem Übel zu befreien. Aber erst einmal das Original - mit dem nicht zu verachtenden Lichkönig-Teaser am Ende.

Patrick als Lichkönig

In die gleiche Kerbe schlägt das Nachfolger-Video "Patrick that's the Frostmourne", in dem Patrick diesmal nicht den Aschenbringer zückt, sondern eben Frostgram ... und fortan als Lichkönig durch die eisigen Weiten von Bikini Bottom stolziert. Und mitten in der Krossen Krabbe Sindragosa herbeiruft, die durch den Boden bricht.

Und als Patrick seinem Kumpel Spongebob noch Frostgram in den schwammigen Körper rammt ...

Patricks Opfer

Kommen wir nun zum aktuellen Werk von Leo Koutakis. Anders als die vorherigen Spongebob-Videos ist "Patrick the Pure - The Sacrifice" nun ein packendes Machinima. Patricks Weg führt ihn in den Düsterwald, wo er, erfüllt von der Macht des Lichts, allerhand untotem Gesocks den Hintern versengt. Ihr solltet euch das Feuerwerk nicht entgehen lassen, wirklich nicht!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top